Eine Teddysammlung

Kuscheltier-Dok

Wir bringen Kinderherzen zum Strahlen

 

Der Kuscheltier-Doktor

Jedes Kind hat dieses eine, ganz besondere Kuscheltier, das mit ihm durch Dick und Dünn geht.
Doch nach vielen unzertrennlichen Jahren kann es durchaus mal vorkommen, dass der kuschelige Freund die eine oder andere Blessur davon trägt. Um die Freude am Stofftier so lang wie möglich aufrecht zu erhalten, gibt es uns Kuscheltier-Doks, die den Spielzeugen in ihrer Werkstatt zu neuem Glanz verhelfen. 

 

Wegwerfen ist keine Alternative

Viele Menschen haben ihren kleinen Lieblinge aus Kindertagen sicher noch im Regal stehen oder in einer Kiste auf dem Dachboden gelagert. Wer bringt es schon übers Herz, das geliebten Kuscheltier nach so vielen Jahren Treue einfach in den Müll zu werfen?

So ein Kuscheltier ist meist mit vielen schönen Erinnerungen verbunden und besitzt gerade deshalb einen hohen ideellen Wert für den Besitzer. Da liegt der Wunsch nahe, das beschädigte Kuscheltier wieder zu reparieren.

Im Falle alter Stofftiere mag die Zeit drängen, weil bei Fell und Füllung schon der Zersetzungsprozess eingesetzt hat. Bei aktuellen Kuschelzeitgenossen der Kids dürfte mitunter schnelle Hilfe gefragt sein, damit keine Tränen fließen. 

 

Zu unseren Leistungen gehören unter anderem:

  • Ersetzen von Augen
  • Neustichen von Nasen, Krallen, Augen, etc.
  • neues Befüllen von Körperteilen
  • Restaurieren von Pfoten, Tatzen, Kopf, etc.
  • Rekonstruktion fehlender Körperteile
  • Materialpflege und -reinigung

 

Vereinbaren Sie mit uns ein Erstgespräch